Naturheilkunde für  Pferde
 
Horse Relivecenter

Team PegaValeo

Mein Name ist Jessica Gehrmann geb. 1986 in Frankfurt am Main und gelernte Bäckermeisterin. 2007 kaufte ich mir mein eigenes Pferd (Chanto, genannt “der Bub”).

Seit diesem Tag sind wir unzertrennlich.
Nach etlichen Kursen, Seminaren und Reitstunden waren der Bub und ich ein eingespieltes Team. Aber trotz allem kam ich an einen Punkt wo es mehr als eine FN Ausbildung geben musste. Ebenso musste es mehr geben wie Tierärzte die sich mit Antibiotika und Cortison beschäftigen. So begann ich mich mit alternativen Heilmitteln sowie mit artgerechter Pferdehaltung zu beschäftigen. Auf meiner Suche nach etwas „Besserem“ stieß ich auf die Paracelsus Schule wo ich von 2013-2015 meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte. Passend zu meiner beginnenden Ausbildung fing ich bei den Brandywalkern als Pferdepfleger in Waldsolms an. Ganz getreu dem Slogan „We support the natural walking horses“ begann ich mich ebenfalls mit dieser Thematik zu befassen und ebenso diese besondere Pferderasse kennenzulernen. Hier lernte ich den natürlichen Umgang mit den Pferden...ein Pferd ist ein Freund. Wenn wir auf dem Pferd arbeiten wollen, sind wir an dem falschen Ort. Zusammen mit Frau Silke Burbach erlernte ich die natürliche Hufbehandlung, die den Hufschmied von da an unnötig machte. Hinzu kamen noch etliche Fortbildungen und Kurse die Sie jederzeit unter “Therapiemöglichkeiten” nachlesen können.
Heute lebe ich mit meinen 3 geretteten Rüden, meinen (mittlerweile) 2 Pferden in Brandoberndorf, übernahm das Brandywalker-Gestüt und betreibe nicht nur die mobile Tierheilpraxis sondern biete auch Rehaplätze für intensiv zu betreuenden Pferde an.